Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Standort

Lingen

Geschossfläche

10.000 m²

Maße

77 / 121 / 12,40 m

Gebäudetyp

Logistikgebäude

Leistungsumfang

Bauen im Bestand

Bauzeit

Januar 2022 bis April 2023

Objektbeschreibung

Im 10.000 m² großen Neubau bietet sowohl ein Trockensortimentlager als auch ein Kühllager mit angeschlossenem TK-Bereich. Die Besonderheit: Das neue Trockenlager lässt sich bei Bedarf zu einem weiteren Kühllager umfunktionieren.

Gleichzeitig führte BREMER auf rund 7.500 m² umfangreiche Arbeiten an der Bestandsimmobilie durch. Das bisherige Frischfleisch- und TK-Lager wurde zu einem Obst & Gemüse- und Trockenlager umgebaut. Das Supportbüro wurde im Bestand als Holzrahmenkonstruktion erweitert. Auch der Pausenraum und die dazugehörige Küche wurden im Bestand erweitert. Weitere Arbeiten sind im Außenbereich durchgeführt worden, u.a. wurde ein Regenrückhaltebecken zurückgebaut.

Besonderheiten

  • Unterschiedliche Temperaturzonen: von der Trockenhalle (+17°C) über Obst&Gemüse, Kühllager, Frischfleisch bis hin zum TK-Lager (-24 bis -28 °C) 
  • Modernisierung der Bestandselektrik auf 22.500 m²