Bau- & Gartenmarkt

in Paderborn

Hornbach Bau- & Gartenmarkt in PaderbornHornbach Bau- & Gartenmarkt in Paderborn1Hornbach Bau- & Gartenmarkt in Paderborn2
Ort

Paderborn

Geschossfläche

14.265 m²

Länge/Breite/Höhe

125 / 75 / 13,08 m

Gebäudeart

Verbrauchermärkte

Liefer- und Leistungsumfang

Schlüsselfertig

Bauzeit

Okt. 2020 bis Okt. 2021

Besonderheiten

So verlief die Bauphase: Unser Baustellenvideo verschafft einen tollen Einblick.

Objektbeschreibung

Für die Hornbach Baumarkt AG baut BREMER in Paderborn einen Bau- und Gartenmarkt.

Dieser verfügt über einen Drive-In Bereich inkl. einem Einfahrtsportal für PKW. Ein Eingangsportal für Kunden und ein Sozialtrakt im Obergeschoss sind dem Baumarkt vorgelagert. Der Markt gehört bei seiner Fertigstellung zu den größten Märkten der Hornbach Baumarkt AG.

Der Gartenmarkt wird ebenfalls komplett mit Stahlbetonfertigteilen errichtet. In der Fassade sind großflächige Glasfassaden angeordnet. Der Sprinklertank und zwei Fluchttunnel werden in Ortbetonbauweise errichtet. Das TGA Konzept wurde unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben durch BREMER signifikant weiterentwickelt und wird in dieser Form zum ersten Mal umgesetzt. Alle schlüsselfertigen Kompetenzen der BREMER AG sowie die Unterstützung von Nachunternehmern tragen gebündelt zum Projekterfolg bei.

 

Liebes BREMER Team,

wir möchten uns für die sehr gute Zusammenarbeit im Rahmen unseres neuen Bau- und Gartenmarktes in Paderborn herzlich bedanken.

Wir haben bereits mehrfach mit BREMER gebaut. Und das aus gutem Grund: Wir fühlen uns einfach gut aufgehoben. Dass alle Leistungen aus einer Hand erbracht werden, kommt uns sehr entgegen. Wir selbst sind ein Full-Service-Konzern und schöpfen Erfolg aus Synergieeffekten.

Ein wichtiger Faktor für uns ist Planungssicherheit: Bei BEMER konnten wir uns stets auf die vereinbarten Kosten und den Zeitrahmen verlassen. Das Bauvorhaben wurde termingerecht übergeben.

Zudem ist die Zusammenarbeit sehr partnerschaftlich. Man kennt sich mittlerweile und kann auf Augenhöhe agieren. Daher konnten auch Unstimmigkeiten und Probleme offen besprochen werden; es wurde immer lösungsorientiert diskutiert.

Wir haben sicher nicht das letzte Mal mit BREMER gebaut.

Hornbach Baumarkt AG